ARNT SANDLER – Über mich

 

Ursprünglich von der beruflichen Ausbildung aus dem pädagogisch-psychologischen Bereich kommend, war mein berufliches Leben geprägt von der unternehmerisch selbstbestimmten  Ausrichtung bereits der Großeltern. Verantwortungsvolles Arbeiten unter hohem Einsatz sind  mir sehr vertraut. Über die Jahrzehnte der Berufserfahrung wurden  eine Menge an beruflichen Zusatzqualifikationen und Spezialisierungen  aktiv ergänzt.

 

Lebenslanges Lernen, Neugierde und der Wille zum Erfolg sind nach meinem Verständnis Grundvoraussetzungen für nachhaltigen Erfolg.

 

Über leitende Funktionen im Mittelstand und auf Konzernebene war es eine für mich logische Konsequenz, mich erneut selbstständig zu machen und erworbenes Wissen für meine Kunden zielgerichtet – mit Herz und Verstand – für deren Erfolg anwenden zu können.

 

Es ist ungemein bereichernd, in sehr unterschiedlichen Feldern und Branchen sein Knowhow einbringen zu können und die positive Rückmeldung der Kunden in Form von strategischen Partnerschaften und Weiterempfehlungen erfolgreich nachhaltig umzuwandeln.

 

Sind es doch letztlich immer die handelnden Personen, die ein Unternehmen und seine Mitarbeiter wachsen lassen. Werteorientiertes Wachstum, welches sich nicht an einer herausfordernden Aufgabe festmacht, sondern primär an der menschlichen Umgebung und den handelnden Führungspersonen. Dies ist nach meinem Verständnis die Grundlage erfolgreicher Arbeit. Selbstverständlich geht es um Zahlen, Daten, Fakten. Dennoch ist der entscheidende Faktor für Erfolg oder Misserfolg die verantwortungsvoll handelnde (Führungs-) Person und deren Fähigkeiten, Vorbildfunktion und echte Werteorientierung für andere erlebbar und lernbar zu machen. Wenn dies erkannt ist, daran aktiv weiterentwickelt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit für einen nachhaltigen beruflichen Erfolg und persönliches Wachstum extrem hoch.